Aktuelle Neuigkeiten

 

Aktuelle Studie der BaFin

Seit gut 10 Jahren kennen die Immobilienpreise nur eine Richtung - nach oben. Laut einer aktuellen Studie der BaFin ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die Immobilienkaufpreise in Deutschland derzeit ca. 40% over market value liegen. Eine Immobilienblase scheint also mehr als real zu sein.

Experten gehen davon aus, dass zukünftig die Geldgeberinstitute bei Neuvergabe von Immobilienfinanzierungen zunehmend dazu verpflichtet werden, noch mehr Eigenkapital zu unterlegen um ein zukünftiges Kreditausfallrisiko abzumildern. Wir registrieren bereits seit geraumer Zeit, dass die Diskrepanz zwischen dem Beleihungswert und den tatsächlichen Kaufpreisen von Immobilien immer weiter auseinander geht. Das führt in der Konsequenz dazu, dass Käufer gezwungen werden, mehr Eigenkapital bei Ihrer Finanzierung aufzuwenden. Wenn das aber nicht möglich ist, werden sich die hohen Kaufpreise nicht realisieren lassen.

Der Immobilienmarkt könnte sich somit in seiner Preisentwicklungen der letzten Jahre konsolidieren.

Back to the news

Subscribe to our newsletter

Contact
Direct contact

I agree to the Privacy Policies . *

address BONUM Immobilien GmbH Scharnhorststraße 44 28211 Bremen
Our office
Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.