Aktuelle Neuigkeiten

 

Immobilienblase am deutschen Markt

Die Preise für Ein- und Zweifamilienhäuser sind nach den Zahlen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) deutschlandweit um rund 35 Prozent gestiegen. Deutet dies auf eine Blase am deutschen Immobilienmarkt hin?
Die Corona-Pandemie wäre ein Ereignis gewesen, das diese Blase hätte platzen lassen können. Bisher deutet jedoch nichts auf eine Immobilienblase hin und auch Experten der Immobilienbranche sehen keine Trendwende im deutschen Immobilienmarkt.

Die Preisentwicklung hält sogar noch an, was noch keinen Anlass zur Sorge gibt, die volkswirtschaftlichen Risiken nehmen jedoch weiter zu.

Einige Immobilienökonomen erwarten jedoch ein deutliches Abflachen des zuletzt starken Anstiegs, aufgrund geringer Lohnzuwächse, nachlassender Zuwanderung und dem demographischen Wandel, sodass sich der Markt für Wohnimmobilien  demnächst abkühlen dürfte.

Back to the news

Contact
Direct contact

I agree to the Privacy Policies . *

address BONUM Immobilien GmbH Scharnhorststraße 44 28211 Bremen
Contact Phone0421 44 41 91 Fax E-Mailimmobilien@bonum-bremen.de
Our office
Subscribe to our newsletter

Register for free and be informed about new updates.

Thank you very much!

Ihre Anmeldung für unseren Newsletter war erfolgreich.